top of page

Grundlagen Social Media

Bewusst und ehrlich über seine Angebote informieren in den sozialen Medien: Was für eine Aufgabe. Nichts verunsichert Menschen mehr, als ihr Auftritt in der digitalen Öffentlichkeit. Nerve ich meine Zielgruppe? Oder will sie mehr über meine Produkte erfahren? Wir wagen erste technische Schritte!

LEKTION 1 TECHNISCHES EINRICHTUNG, 4h
Erklärung der Funktionen von Instagram & Facebook
Technische Aufsetzung Instagram Business Kontos und einer Facebook Business Seite

LEKTION 2 BEWEGTBILD, 4h
-Einführung in die Welt der Bildsprache: Was muss ich bei Foto- und Videoaufnahmen von mir beachten?
-Du verfasst erste Beiträge mit Fotos und Videos von dir für Instagram & FB



LEKTION 3 - TEXT, 4h
-Einführung in die Welt des Texts: Wie verfasse ich passende Beschreibungen und wie kann mir KI dabei helfen?
-Wir verfassen Texte gemeinsam nach dem Marketing AIDA Prinzip und lesen die uns gegenseitig vor


LEKTION 4 - BASTELSTUNDE, 4h
-Beiträge und Fotos selbst verfassen und anderen vorstellen / Konstruktives Feedback anderer Teilnehmer:innen


Die Details
Die technische Einrichtung ist die 1. Lektion der "Spaceholder Spielgruppe Social Media". Es geht darum, sich spielerisch Technik anzunähern. Du kannst alle 4 Lektionen für 350 € buchen oder einzelne Kurseinheiten für jeweils 100 €.

Die Dozentin: Valerie Tabea Schult, Conscious Freiburg Moderatorin

Wer kann daran teilnehmen?

Für den Kurs ist Voraussetzung, dass du einen Plan davon hast, was Du in deiner Selbstständigkeit mit den sozialen Medien erreichen möchtest. Es bringt nichts, einfach mal "loszuspielen", wenn du den Zweck deines Auftritts in den sozialen Medien nicht kennst. Was willst du erreichen? Mehr Kund:innen für ein ganz bestimmtes Produkt oder einfach nur allgemein Bekanntheitsgrad deiner Person steigern?  Nur in Freiburg oder auch deutschlandweit? Ist dein Zielgruppensegment überhaupt auf Facebook  und Instagram unterwegs oder musst Du eigentlich eine andere Plattform wie WhatsApp oder Nebenan.de bespielen? Die Antwort ist wichtig!

Voraussetzung für den nachhaltigen Erfolg der Spielgruppe Social Media:

- Dein Business Canvas liegt schriftlich vor oder
- Dein Businessplan liegt schriftlich vor oder
- Deine Positionierung liegt schriftlich vor, oder
- du bist langjährig tätig auf dem Markt in Freiburg mit wirtschaftlichem Erfolg - und deine Strategie liegt schriftlich vor


 

Hier gibt es gerade nichts zu buchen. Schaue bald wieder vorbei!
bottom of page