top of page

Sa., 17. Feb.

|

Freiburg im Breisgau

Matriarchatsstammtisch - verschoben auf den 17.02.!

Liebe ist alles!

Matriarchatsstammtisch - verschoben auf den 17.02.!
Matriarchatsstammtisch - verschoben auf den 17.02.!

Zeit & Ort

17. Feb. 2024, 19:00 – 21:00

Freiburg im Breisgau, Wentzingerstraße 15, 79106 Freiburg im Breisgau, Deutschland

Über die Veranstaltung

Hallo Du! Wir laden dich herzlich ein zum innovativen Matriarchatsstammtisch 2.0.

Wir wollen monatlich erkunden: Wie sähe eine Wirtschaft und Familie aus, in dem Frauen miteinander ehrlich sprechen, anstatt zu konkurrieren? Ein Freiburg in dem Männer das Prinzip der Fürsorge aktiv unterstützen?

Tabula Rasa: Wir besprechen kompromisslos offen, wie  eine Wirtschaft aussieht, wenn sie auf unseren weiblichen,  biologischen Bedürfnissen (und der von Kindern)  basiert. Komm vorbei, wenn Du Lust hast, aktiv Freiburg zu gestalten.  Wie können wir Frauen uns gegenseitig helfen? Wie sieht unser privater Alltag aus, wenn wir uns bedingungslos solidarisch zeigen? Lasst uns zusammenkommen.

Ob Sex, Business, Liebe oder Politik:

Bei unserem Matriarchatsstammtisch schließen sich bewusste Frauen  zusammen und reflektieren darüber,  individuell wie systemisch, was wir  tun können, damit Ressourcen, Kapital und Gesundheit in Freiburg gestärkt werden.

Beim ersten Teil wollen wir uns der Definition des Matriarchats als konsensuale Gesellschaft vom Hagia-Institut widmen. Hier findet ihr mehr Informationen. Siehe hier: Das Hagia-Institut.

DER STAMMTISCH IST FÜR ALLE MENSCHEN - MÄNNER* und FRAUEN*!

VERSCHOBEN, AUF SAMSTAG, 17. Januar 2024

17-19 Uhr

Eintritt frei.

Ort: Cafe, (Zentrale Freiburger Innenstadt) 

UM ANMELDUNG WIRD VORHER GEBETEN!

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page