top of page
  Alle Conscious Consultants sind hauptberuflich selbstständig tätig als Gefühlsarbeiter:innen und Unternehmer:innen.  Als deine Berater:innen eröffnen wir Räume, in denen du über deine Gefühle reflektieren und sie in authentische Geschäftshandlungen überführen kannst.

 Triff die Conscious Consultants

3_edited.jpg

Valerie

Geschäftsleitung

Valerie Tabea Schult

 

Telefon: 00 (49) 15736769160

#strategie #kommunikation

 

Valerie arbeitet seit mehr als sieben Jahren als Event-Moderatorin, Journalistin und hauptberufliche Kommunikationsbombe. Sie moderierte zahlreiche Pressekonferenzen und Start-Up Wettbewerbe und nun auch die Telegramgruppe "Conscius Freiburg". Als digitale Nomadin und Auslandsreporterin mit dem Schwerpunkt Wirtschaft reiste sie vier Jahre lang durch Italien und wechselte danach in die Unternehmensberatung.  In ihrer Tätigkeit als Spaceholderin gründete die heutige Kommunikationstrainerin "Drachenherz" - eine Community für romantische Ehrlichkeit in Freiburg im Breisgau. Sie hält bewusste Räume, in denen Menschen sich durch die Auseinandersetzung mit sich selbst und anderen ehrlich kennenlernen und ist in Südbaden bekannt für ihr ohrenbetäubend lautes Lachen und den Energiereserven eines weiblichen Obelix.

Valerie ist die Moderatorin der "Conscious Freiburg"-Bewegung, die über 3000 Mitglieder zählt.

  • Scrum Fortbildung - agile Organisationsentwicklung (2023)

  • BWL Fortbildung, EBCL Führungskräftemanagement, Controlling, Marketing (2017-8)

  • Zertifikat, Demokratie- und Menschenrechte in der Erwachsenenbildung (2017)

  • Nachwuchswirtschaftsjournalistin 2018 (Preisstipendium Friedrich und Isabel-Vogel Stiftung - Handelsblatt)

  • Preisstipendium Qualitätsjournalismus, Netzwerk Recherche e.V. (2018)

  • Studium Staatswissenschaften und Philosophie (Universität Berlin, Passau, Turku)

Einzelcoaching

Mitarbeiter Profil Spaceholder(1)_edited.jpg

Philipp

Führungskräftecoach

Philipp Krumpt

Telefon: 00 (49) 17645951817

#leadership #sales

 

Philipp galt früher als der typisch Introvertierter: verschlossen, abweisend, rebellisch. Die Fragen nach dem Sinn des Lebens fand er in Büchern. Tiefgehende Gespräche führten zu einem Philosophie-Studium. Aber die akademische Welt war ihm zu lebensfremd und als Lehramtsanwärter wollte er in die Schule nie zurück. Irgendwann entdeckte er, dass wahre Erkenntnis nur über den menschlichen Dialog entstehen kann. Das vibrierende Leben hat er daraufhin im Coaching gefunden. Anfangs mit Schüler:innen - heute mit Führungskräften. Seine Mission: Menschen nicht nur helfen im System zu bestehen, sondern die Grenzen des inneren System zu weiten. Dabei hat er einen Weg gelernt, der mit Natürlichkeit und Selbstvertrauen Menschen zu einer intensiven Zusammenarbeit einlädt. Sein Ziel als Conscious Consultant: Die Oberflächlichkeit im geschäftlichen Kontakt zu überwinden und den inneren Wert im Unternehmertum zu sehen.

  • Führungskräfte-Coach bei Leaders Academy Freiburg (seit 2023)

  • Fortbildung Organisationsentwicklung (2023)

  • Erlebnispädagoge (seit 2011)

  • Gymnasiallehrer (2016-2021)

  • Trainer & Ausbilder für Coaches bei Rock Your Life! gGmbH

  • Studium Philosophie, Geschichte, Sport (2006-2014), Universität Freiburg

Einzelcoaching

Mitarbeiter Profil Spaceholder(7).png

Elena

Sichtbarkeitscoach

Elena Judith Fritsche

#ästhetischekommunikation

Wie niemand anders verkörpert dieses Superwesen den Aspekt des Rausgehens und sich durch Gefühlen der Welt zeigen. Als diplomierte Sozialanthropologin B.A. hat Elena jahrelang die Rituale indigener Völker studiert und hält heute als psychospiritueller Coach Heilungszeremonien mit Traumaarbeit auf der ganzen Welt. Auf Instagram folgen ihr mehr als 5000 Follower:innen als reisende Nomadin durch die Welt. Ihr Account kann als Paradebeispiel dafür dienen, wie man durch seine Gefühle ästhetisch mit Menschen in Verbindung treten kann. Elena kennt die inneren Blockaden, die auftreten können, wenn man digital sichtbar wird und hilft Selbstständigen, diese Hindernisse zu überwinden.

Elena ist die Gründerin der Bewegung "Conscious Freiburg".

Du möchtest den Spagat zwischen zwischen Innen- und Außenkommunikation meistern? Nimm mit Elena gerne Kontakt über Instagram @aestheticmatters auf.

 

 

Manuel Sandmeyer

Telefon: 00 (49) 15906053835

#spiritualbusiness

Manuel hat 2023 alle Trumpfkarten auf einmal auf den Tisch gelegt, sein sicheres Angestelltenverhältnis gekündigt und sich als Schamane hauptberuflich selbstständig gemacht. Der Naturwissenschaftler arbeitete jahrelang als medizinischer Präparotor in der Rechtsmedizin und war so täglich mit der Vergänglichkeit des Lebens konfrontiert. Als Spaceholder hält er Räume für spirituelle Erfahrungen und Kommunikation mit der geistigen Welt. Der hochsensible Familienvater ist verantwortlich für eine sehr erdende Aufgabe:  Er analysiert sämtliche Angebote von Raumanbieter:innen und pflegt die Raumliste der Spaceholder für Freiburg. Als Dozent für Spaceholder hilft er Existenzgründer:innen bei der Visionssuche. Dabei glänzt er der Naturwissenschaftler durch seine fröhliche Lockerheit und engelhafte Unkompliziertheit.

  • Schamanismus Ausbildung, Barbara Gramlich und Anke Teichert

  • Forschung und Lehre am Institut für Rechtsmedizin Freiburg (2015-2022)

  • Studium Biochemie und Nanostrukturwissenschaften (2005-2014), Universität Kassel, Universität Freiburg, Universität Gießen

Einzelcoaching

Mitarbeiter Profil Spaceholder(3)_edited_edited.jpg

Manuel

Visionscoach

Hermann Posch

 

Telefon: 00 (49) 170 2824970

#authenthizitätscoaching

Hermann kommt aus dem liebenswert kleinbürgerlichen Oberbayern der 70-er Jahre und hat als Kind gut gelernt sich nach den Autoritäten zu richten, wie  Leute, Gott oder den Bundestrainer. Seine Intuition hat ihm einen Strich durch die Rechnung gemacht, diesen Weg konsequent weiter zu gehen. Es entstand ein Übergang vom Glauben zum Wahrnehmen und ein autodidaktischer Lernweg des Raumhaltens. Sowohl in der Fotografie, wie auch in seinen Kreisangeboten geht es ums Akzeptieren, dass wir schön sind so wie wir sind. Er strahlt also heute schamloser Offenheit und möchte das genauso als Coach vermitteln, dabei hat er jahrelang in Teams von NGOs mitgewirkt. Er lebt mit seiner Familie in Freiburg.

 

  • seit 1990 Porträtfotograph in der Modebranche weltweit

  • set 2000 freischaffender Fotograf mit Ausstellungen europaweit

  • seit 2005 sammelt schamanische Erfahrungen und ist tätig als Raumhalter und Veranstaltungsleiterr

  • seit 2008 Trainer für die "be-the-change"- Stiftung

  • seit 2021 leitet er als Coach  "Hermans Kreise" (Rituale mit einem Schuss Magie)

Einzelcoaching

2.png

Hermann

Authentizitätscoach

Marco Klingler

 

Telefon: 00 (49) 1779704944

#stimmungsspürer

Marco hat eine besondere Gabe: Er erspürt Stimmungen von Organisationen und Menschengruppen. Wie kein anderer hat er einen Radar für verborgene Konflikte und bringt die Themen auf den Tisch, die besprochen werden müssen, damit eine Gruppe klarer und effizienter zusammenarbeiten kann.  Marco kennt beide Seiten der Gesellschaft: Über ein Jahrzehnt hat er in DAX-Konzernen gearbeitet (Kopfarbeit), später als Pädagoge und Gefühlsarbeiter mit Jugendlichen im Bereich Flucht & Asyl (Herzarbeit). Als erfahrener und hochsensibler Moderator flüchtet er nicht, sondern bringt die Zeit- und Energie fressenden Blockaden ans Tageslicht, die Teammitglieder daran hindern, ihr volles Potential zu entfalten.

  • Arbeit als ausgebildeter Coach seit 2015
  • Schulsozialarbeiter und Jugendcoach (2015-18)
  • 2013-4 Ausbildungscoach Supply Chain Management Logistikexperte
  • Führungskraft/Projektleitung u.a., Hewlett Packerd Enterprise, Bosch, Zeiss, EADS (2005-2013)
  • Ausbildung Bankkaufmann

  • Studium Diplom-Wirtschaftsingenieurswesen (2000-2005)

Einzelcoaching

 

Mitarbeiter Profil Spaceholder(6).png

Marco

Hochsensibler Berater

bottom of page